church [geloescht]
 |
|
| Zitat: |
Original von maXTC
was willst als fan dagegen machen?
solangs die gloryhunter gibt die trotzdem ins stadion stuermen wirds denen scheissegal sein was mit tradition is (siehe red bull salzburg) |
|
ja als fan kannst leider eh nix machen, ich mein es war sicher ned schlecht fürn verein das matteschitz ihn kauft hat aber es ich arm von erm gwesen die tradition nicht anzukennen.
Ich mein Chelsea war früher auchn mittelklasse club aber als abrahamovic den club kauft hat hat er wenigstens die tradition respektiert und den club so gelassen wie er scho vor 100 jahren war. Bei Liverpool wirds das selbe sein.
Ich glaub auch das die engländer um EINIGES mehr durchdrehn würden als es bei den salzburgern der fall war.
|
|
25.05.2007 09:54 |
|
maxtc [geloescht]
 |
|
Original von Church
Original von maXTC
was willst als fan dagegen machen?
solangs die gloryhunter gibt die trotzdem ins stadion stuermen wirds denen scheissegal sein was mit tradition is (siehe red bull salzburg) |
|
ja als fan kannst leider eh nix machen, ich mein es war sicher ned schlecht fürn verein das matteschitz ihn kauft hat aber es ich arm von erm gwesen die tradition nicht anzukennen.
Ich mein Chelsea war früher auchn mittelklasse club aber als abrahamovic den club kauft hat hat er wenigstens die tradition respektiert und den club so gelassen wie er scho vor 100 jahren war. Bei Liverpool wirds das selbe sein.
Ich glaub auch das die engländer um EINIGES mehr durchdrehn würden als es bei den salzburgern der fall war. |
|
was auch klar is, bei den englaendern is ja da harte fan kern schon groesser als bei den red bulls das ganze stadion 
aber die von manu z.b. ham auch gegen glazer protestiert weil erna des net passt hat und bracht hats auch nix...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maXTC am 25.05.2007 10:12.
|
|
25.05.2007 10:11 |
|
church [geloescht]
 |
|
|
25.05.2007 10:16 |
|
maxtc [geloescht]
 |
|
ja die haben glazer puppen gmacht udn auf da strasse verbrennt und so, nix mitbekommen?
ham sogar an neuen club gegruendet, so wie die anhaengern vom violetten salzburg.
schau auf wiki unter manchester united, da findest was dazu!
|
|
25.05.2007 10:30 |
|
Google
Administrator

|
|
|
| |
|
thewall [geloescht]
 |
|
|
30.05.2007 11:07 |
|
Deni14
Haudegen

|
|
|
30.05.2007 14:56 |
|
maxtc [geloescht]
 |
|
Original von Deni14
Original von sturmo
rapid wurde bereits deutscher meister^^ |
|
ohne scheiß jetzt? wann? |
|
1941.
original von wiki
Mit dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich im März 1938 kam es zur Einrichtung der Gauliga Ostmark. Der Sieger dieser Liga war an der Teilnahme der nun ersten „Großdeutschen“ Meisterschaft berechtigt. Des Weiteren spielten die nun ostmärkischen Vereine um den deutschen Pokal, den Tschammer-Pokal, mit. Das hohe Niveau des Wiener Fußballs zeigte sich hier. In der Gauliga musste sich Rapid Admira Wien geschlagen geben, die später das Finale um die deutsche Meisterschaft erreichte. Im ersten Pokalwettbewerb feierte man jedoch bereits den ersten großen Erfolg. Man konnte sich für das Finale qualifizieren, wo man am 8. Jänner 1939 im Berliner Olympiastadion auf FSV Frankfurt traf. Die Frankfurter konnten schon früh mit 1:0 in Führung gehen und hielten diese bis zur 80. Minute. In der Rapidviertelstunde sicherte man sich jedoch mit Treffern von Schors, Hofstätter und Binder den 3:1-Sieg und somit den Titel - Rapid Wien war deutscher Pokalsieger.
In der Spielsaison 1939/40 sicherte sich Rapid erstmals den Gewinn der Gauliga und durfte an der deutschen Meisterschaft teilnehmen. Hier musste man sich erst in der Verlängerung des Halbfinales unglücklich dem Dresdner SC mit 1:2 geschlagen geben, schließlich sicherte man sich mit dem Gewinn des kleinen Finales den dritten Platz. Im Cup scheiterte man ebenfalls im Halbfinale. In der folgenden Saison konnten die Hütteldorfer erneut die Gauliga gewinnen. In der deutschen Meisterschaft gewannen die Grün-Weißen erneut ihre Gruppe und schafften damit die Qualifikation für das Halbfinale. In Beuthen traf man wiederum auf Dresden. Dieses mal konnten sich die Wiener mit 2:1 durchsetzten - beide Tore schoss Binder. Im Finale der deutschen Meisterschaft traf man am 22. Juni 1941 vor 100.000 Zuschauern im Olympiastadion auf Schalke 04. Der Serienmeister der damaligen Zeit war Rapid lange Zeit überlegen - nach 60 Minuten stand es 3:0. Binnen zehn Minuten konnten die Grün-Weißen das Spiel mit einem Treffer von Schors und einem Hattrick von Binder drehen und gewannen 4:3. Der Sieg im Endspiel in Berlin gilt als einer der bekanntesten und bemerkenswerten Erfolge von Rapid Wien. Rapid ist damit der einzige deutsche Meister, der aus heutiger Sicht nicht aus Deutschland kommt.
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maXTC am 30.05.2007 15:05.
|
|
30.05.2007 15:04 |
|
Deni14
Haudegen

|
|
|
30.05.2007 15:22 |
|
|